We keep a close eye on technological developments and regularly refresh our skills to keep up to date with any new solutions that become available.

Since its launch, iomedia has created over 200 multi-functional websites for a diverse range of clients including international events organisers, regional trade fairs and SMEs. There are several steps in each project:

we start off by producing a technical and structural analysis of your website. We then draw up a graphic chart, before moving on to the design and referencing for your site. A series of tests and adjustments are then carried out before the site officially goes live.

Web Development

Web Development

Thanks to our wealth of experience, we can provide you with expert advice and a transparent overview of the design, production and launch processes for your future platform. Our areas of expertise include:

- development of multi-device sites (in responsive design format)

- development of e-commerce platforms for commercial purposes

integration of Datations, Postfinance or Paypal payment platforms

- A/B Testing/Eyetracking/Wireframes

- Front development (HTML 5, Javascript, CSS)

- Framework Symfony2 and Zend

- Parallaxe Animation

Design

Design

Nowadays, it is essential for companies to have a digital identity. With our graphic and web design skills, our company has all you need to help develop, design and bring your company image to life. Whether it’s a graphic chart you need, a logo, headers, banners, galleries or a virtual tour of your offices, we can make this a reality for you.

Mobile

Mobile

Iomedia also specialises in the development of applications for smartphones and tablets, keeping up to speed with the changing ways people use the Internet. Moreover, a responsive design which can adapt to all devices is built into our interfaces. And that’s not all: our all-in-one CMS manages content depending on the needs of the user and the device being used. For example, mobile device users can choose to download only the most important elements of a website, giving them swifter access to the information they are looking for.

Referencing

Referencing

Effective referencing for your website in the major search engines is a vital factor for success. We can help you reach your target audience and improve your online visibility. We begin by carrying out a thorough and detailed analysis to find out how internet users access your site, based on statistics and information provided by Google Analytics. Based on this data, we work with you to develop a suitable referencing strategy. 

Social networks

Social networks

Facebook, Twitter, Instagram... To increase your audience and foster loyalty among your community of followers, you can include social networks as part of your digital communications strategy. We can help you develop a targeted marketing strategy and manage these platforms to your advantage.

Indoor geo-referencing

Indoor geo-referencing

Geo-referencing, whether through smartphones or other devices, is becoming increasingly prevalent in our everyday lives. With iomedia, you can introduce an internal positioning system- for example using iBeacon devices- in locations such as buildings, train stations, airports, conference centres, museums, theme parks, fairs and exhibition halls. This versatile digital service can be customised to suit your needs.

Application development

Application development

We can develop a native application for you on iPhone and Android to help you shape and strengthen your digital identity. Thanks to their work on over 20 apps including for Le Nouvelliste, La Côte and Arcinfo newspapers, the three specialists on our team have become experts in the art of producing dedicated platforms which work on both tablets and smartphones.

Hosting

Hosting

We can also provide you with suitable hosting for your website. To ensure we can provide you with the best possible service, we have developed a partnership with the Swiss company Infomaniak. This company hosts our own infrastructure and records between 300,000 and 500,000 visitors every day. Our 25 servers ensure a high degree of content availability and efficient load balancing for websites hosted on them, allowing for the load to be distributed more effectively and thereby reducing interruptions to some extent.

Additional Services

Wir verfolgen alle technologischen Entwicklungen ganz genau und entwickeln unsere Kompetenzen entsprechend den neu verfügbaren Lösungen weiter.
flemob

Seit seiner Gründung hat iomedia über 200 Internetseiten mit vielfältigen Funktionalitäten für die unterschiedlichsten Kunden erstellt, von internationalen Veranstaltungen über regionale Messen bis hin zu KMUs. Wir gehen bei jedem Projekt in mehreren Etappen vor: Zu Beginn führen wir eine

technische und strukturelle Analyse Ihrer Website durch, erstellen dann das grafische Design und gehen anschließend zur Entwicklung der Website einschließlich Suchmaschinenoptimierung über. Bevor die Seite offiziell online gestellt wird, führen wir eine Reihe von Tests und Korrekturen durch.

Web-Entwicklung

Web-Entwicklung

Dank unserer weitreichenden Expertise können wir Sie effektiv beraten und Ihnen eine klare Vorstellung von der Konzeption, Umsetzung und Inbetriebnahme Ihrer zukünftigen Plattform vermitteln. Unsere Kompetenzbereiche umfassen:

- Multi-Device Website-Entwicklung (mit Responsive Webdesign)

- Umsetzung und Betreiben von E-Commerce-Plattformen

- Integration der Zahlungsplattformen Datations, PostFinance oder PayPal

- A/B-Test / Eye-Tracking / Wireframes

- Front-Entwicklung (HTML 5, JavaScript, CSS)

- Framework: Symfony2 und Zend

- Bewegungsparallaxe

Design

Design

Die digitale Identität eines Unternehmens ist heutzutage von entscheidender Bedeutung. Unsere Agentur verfügt über alle Kompetenzen in den Bereichen Grafik und Webdesign, um das Image Ihres Unternehmens auszuarbeiten, anzuzeigen und dynamisch zu gestalten. Unabhängig davon, ob es sich um die Gestaltung des Grafikdesigns, eines Logos, von Überschriften, Bannern, Galerien oder eines virtuellen Besuchs Ihrer Räumlichkeiten handelt: Wir sorgen dafür, dass Ihre Ansprüche zur Wirklichkeit werden.

Mobil

Mobil

iomedia ist immer auf dem Laufenden, was die Entwicklung verschiedener Arten des Internetkonsums betrifft, und hat sich auf die Entwicklung von Applikationen für Smartphones und Tablets spezialisiert. Außerdem verfügen unsere Benutzeroberflächen über Responsive Webdesign, das sich an alle Geräte anpasst. Doch das ist noch nicht alles: Unser CMS allinone verwaltet Inhalte je nach den Bedürfnissen des Benutzers und seines Lesemediums. Bei einem Mobiltelefon beispielsweise können durch unsere Lösung nur die wichtigsten Elemente einer Seite heruntergeladen werden und dadurch ein schnellerer Zugriff auf die gewünschten Informationen gewährleistet werden.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg liegt in der effektiven Optimierung Ihrer Website für die wichtigsten Suchmaschinen.
 Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Zielpublikum zu erreichen und Ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Dies geschieht, indem wir mittels Statistiken und Informationen von Google Analytics zuerst eine vollständige, detaillierte Analyse der Besucher Ihrer Internetadresse durchführen. Ausgehend von diesen Daten, erarbeiten wir gemeinsam eine angemessene Optimierungsstrategie. 

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

Facebook, Twitter, Instagram ... Um Ihr Publikum zu vergrößern und Ihre Follower-Gemeinde zu binden, kann Ihre digitale Kommunikation in sozialen Netzwerken erscheinen. Wir begleiten Sie bei der Ausarbeitung einer spezifischen Marketingstrategie und helfen Ihnen, den entscheidenden Unterschied auf diesen Plattformen zu machen.

Indoor-Positionsbestimmung

Indoor-Positionsbestimmung

Die Positionsbestimmung mittels Smartphone oder anderer Geräte spielt heutzutage eine immer wichtigere Rolle in unserem täglichen Leben. Bei iomedia bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Navigationssystem für geschlossene Räume einzurichten – beispielsweise durch iBeacon-Sender –, etwa für Gebäude, Bahnhöfe, Flughäfen, Kongresszentren, Museen, Themenparks, Handels- oder Fachmessen. Ein digitaler Dienst mit vielen Möglichkeiten, den wir maßgeschneidert Ihren Bedürfnissen entsprechend entwickeln.

App-Entwicklung

App-Entwicklung

Um Ihre digitale Identität sichtbar zu machen und zu verstärken, bieten wir Ihnen die Entwicklung einer nativen Applikation für iPhone und Android an. In unserem Team befinden sich drei Spezialisten, die bereits über 20 Apps entwickelt haben – unter anderem für die Zeitungen Le Nouvelliste, La Côte und Arcinfo – und so die Kunst, Spezialplattformen für Tablets und Smartphones zu betreiben, meisterhaft beherrschen.

Webhosting

Webhosting

Wir bieten Ihnen auch ein passendes Webhosting für Ihre Internetseite an. Um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können, haben wir eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma Infomaniak entwickelt, bei der sich unsere eigene Infrastruktur mit zwischen 300.000 und 500.000 Besuchern täglich befindet. Unsere 25 Server garantieren den hier gehosteten Websites eine hohe Verfügbarkeit ihrer Inhalte sowie einen effektiven Belastungsausgleich, also eine bessere Aufteilung der Belastungen, was Ausfälle merklich verringert.

Zusätzliche Dienste